Kortrijk Messe 2013

Auf der Kortrijk Messe stellte VDL ein Feuerwerk neuer Busmodelle mit EURO 6 Motoren dem Fachpublikum vor. Der neue VDL Kombibus Futura FMD 2 steht nun mit DAF EURO 6 MX 11 Motoren in vorerst 2 Längen als 2 - Achser zur Auswahl. Er sieht dem VDL Reisehochdecker FHD 2 sehr ähnlich und verkörpert eine gelungene Busfamilie, ganz sicher ein sehr wirtschaftlicher Hingucker auf jedem Bushof und Straßennetz. Die Getriebeauswahl reicht vom ZF Schaltgetriebe über ZF AS – Tronic bis hin zum ZF Automatikgetriebe.

Der neue VDL Citea Gelenkbus stand nun auch da, ihn gibt es ebenfalls in 2 Längen, der VDL Citea Electric stand einsatzbereit zur Verfügung und wurde sehr interessiert zu ausgiebigen Probefahrten genutzt.

Ganz neu in der VDL Citea Familie sind nun auch Midi Busse in Low Entry, von 8,80 m bis 10,80 m und vier verschiedenen Längen und 2,45 m Breite, auch das wurde von den Kunden wohlwollend und interessiert aufgenommen, gerade auch wegen der Vielzahl der möglichen technischen Varianten entsprechend den Kundenanforderungen bezüglich der Nachladung, Kapazität der Batterien und möglichen Fahrgäste.

Der VDL Citea LLE, das Leichtbau und Spritsparwunder mit 6 – 11 Liter Verbrauch unter dem Durchschnitt anderer Fahrzeuge steht nun mit 255 PS und rund 1.000 Nm Drehmoment zur Verfügung, und dürfte damit auch schweren Einsätzen völlig genügen, gewählt werden kann hier zwischen ZF und Voith Getrieben.

Geschäfte wurden auf dem VDL Stand im dreistelligen Bereich erfolgreich abgeschlossen, auch wir bedanken uns an dieser Stelle für die Aufträge und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mein Sohn Danny und ich bedanken uns für die sehr zahlreichen Besucher auf unserem VDL Stand ganz herzlich und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Omnibusvertrieb-Ost • Buchhainer Str. 28a • 03253 Doberlug-Kirchhain OT Buchhain • Tel.: 035327-218 • Mail: info@omnibusvertrieb-ost.de