VDL Hausmesse 06.-08.03.2014 mit ÖPNV Workshop in Büren

Am 06.03.2014 fand der nun bereits 3. ÖPNV Workshop statt für Verkehrsbetriebe und Omnibusbetriebe mit Linienverkehr. Ein zahlreiches Fachpublikum konnte sich von der Elektromobilität bei Stadtlinienbussen überzeugen lassen, Gastredner von Zhiel Abegg und Siemens erklärten ihre Antriebssysteme. Probefahrten konnten am nächsten Tag ausgiebig in Anspruch genommen werden. Am Abend des Workshops traf man sich in geselliger Runde zu lockeren Gesprächen und Erfahrungsaustauschen.

Die Hausmesse war dann mal etwas anderer Art, fast alle Neufahrzeuge waren bereits verkauft, jedoch konnte man ausgiebig die neuen EURO 6 FHD und FMD testen. Gebrauchtfahrzeuge wurden auch viele ausgestellt, aber auch hier waren bereits viele vorab verkauft, dies hing sicher alles mit dem Übergang zu EURO 6 zusammen, aber es waren immer Lösungen für Suchende Unternehmer da, für EURO 6 Fahrzeuge gibt es Überbrückungen, die Produktion ist halt extrem ausgelastet.

Beim Service gab es auch regen Besuch, waren doch wie üblich, einige Schnäppchen im Angebot und diese wurden natürlich gern angenommen. Ein gemütlicher Festabend mit Kunden und Partnern rundete den ersten Abend für alle sehr zufrieden ab.

Auslieferungen wurden auch auf der Hausmesse abgewickelt, so konnten wir den bereits zweiten VDL 14 m Reisebus in einem Jahr an Meck Charter Tours nach Waren an der Müritz liefern.

Viele Kunden und Partner haben sich bereits wieder für das nächste Jahr angemeldet, die VDL Hausmesse ist eben eine sehr geschätzte und rundum gelungene Veranstaltung.

Omnibusvertrieb-Ost Buchhainer Str. 28a 03253 Doberlug-Kirchhain OT Buchhain Tel.: 035327-218 Mail: info@omnibusvertrieb-ost.de